Impressum

   

Fred Räsig

Carl-Hainmüller-Straße 10

D - 17192 Waren (Müritz)

Tel. +49 (0) 39 91 - 66 91 19

E-Mail: Fred.Raesig@web.de

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Hyperlinks (Verweis zu anderen Webseiten) die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann -so daß LG Hamburg- dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert. Ich habe auf meiner Homepage und ihren Webseiten Hyperlinks zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Hyperlinks gilt : Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinen  Webseiten und mache mir ihre Inhalte ausdrücklich nicht zueigen. Zugleich stelle ich ausdrücklich klar, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage und ihren Webseiten  unmittelbar oder mittelbar erwähnten Hyperlinks und Hyperlinkanbieter. Zugleich stelle ich ausdrücklich klar, dass ich keine Verantwortung für die Art und Weise der Einbindung und Darstellung, den Inhalt oder irgendeine Verbindung durch Hyperlinks von Webseiten Dritter zu meinen Webseiten übernehme. Fred Räsig

 

Bearbeitungsstand: 25.03.2016